Brotzeit für Männer 24.03.1018

Der Vortrag von Herrn Dekan Jürgen Hacker kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

Vortrag Dekan Hacker MBZ 24032018

Ehe für alle?
Eine biblisch-theologische Standortbestimmung.

Am Samstag, den 24. März 2018 ist es wieder soweit: Die nächste Brotzeit der Männer steht an. Der Förderverein Tagespflege Im Kreuz zu Haus lädt wie immer Männer aller Altersgruppen herzlich dazu ein. Mit dem Thema: „Ehe für alle?“ spricht Dekan Jürgen Hacker. Treffpunkt 10.00 Uhr im Gemeindesaal der evang. Kreuzkirche zum Vortrag, ab 11.00 Uhr gibt’s dann wieder eine bayerische Brotzeit.

Nach der ad hoc Entscheidung des Bundestages vor der Sommerpause zur „Ehe für alle“ fordern nun die Jungen Liberalen in Schleswig-Holstein die Mehrehe. Was noch vor 30 Jahren gesellschaftlicher Konsens war, steht heute in Frage. Der Individualismus prägt immer mehr auch Beziehungen. Dennoch sehnen sich viele Menschen nach Orientierung und verbindlich gültigen Maßstäben.
Aus biblisch-theologischer Sicht soll, auch unter Berücksichtigung seelsorgerlicher Fragen, „Ehe für alle“ beleuchtet werden. Dabei bleibt Zeit für An-Fragen und Diskussion.

Kommentare sind geschlossen.